Dauer
Vorkenntnisse
Begleitliteratur
- Jeder Teilnehmer erhält eines meiner C++ Bücher zur freien Auswahl
Vorgehensweise
- Theorie und Praxis mit vielen Übungen, zu denen Sie den Sourcecode und die Musterlösungen erhalten
- Sie benötigen ein Laptop mit einem aktuellen C++ Compiler (mind. C++11)
Ziel
- Kenntnis und Anwendung der Design Pattern
- Idiome in C++
- Kenntnis der wichtigsten Architekturpattern
Standard
Inhalt
- Design Pattern
- Begrifflichkeit
- Überblick
- Wichtige Design Pattern
- Factory Method
- Singleton
- Adapter
- Bridge
- Dekorierer
- Fassade
- Kompositum
- Stellvertreter
- Beobachter
- Besucher
- Schablonenmethode
- Strategie
- Iterator
- Idiome
- Copy-And-Swap
- Polymorphismus
- CRTP
- Expression Templates
- Policy und Traits
- Tag Dispatching
- Type Erasure
- Architekturpattern
- Pipes and Filters
- Layered Architecture Pattern
- Broker
- Model View Controller (MVC)
- Reactor
- Concurrency Patterns (Optional)
- Synchronisation
- Concurrent Architektur
Teilnahmebedingungen:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen befinden sich in den AGBs.