Design Pattern und Architekturpattern mit C++
- Kurs-Nr.:
- 09
- Ort:
- Präsenzschulung / Online-Schulung
Beschreibung
Dauer
- 3 Tage
Vorkenntnisse
- C++ Grundkenntnisse
Begleitliteratur
Vorgehensweise
- Theorie und Praxis mit vielen Übungen, zu denen Sie den Sourcecode und die Musterlösungen erhalten
- Sie benötigen ein Laptop mit einem aktuellen C++ Compiler (mind. C++11)
Ziel
- Kenntnis und Anwendung der Design Pattern
- Idiome in C++
- Kenntnis der wichtigsten Architekturpattern
Standard
- C++11/C++14
Inhalt
- Design Pattern
- Begrifflichkeit
- Überlick
- Wichtige Design Pattern
- Factory Method
- Singleton
- Adapter
- Bridge
- Decorator
- Facade
- Composite
- Proxy
- Observer
- Visitor
- Template Method
- Strategy
- Anwendung der Design Pattern
- C++-spezifische Idiome
- Modern C++ Design
- Architekturpattern
- Pipes and Filters
- Layered Architecture Pattern
- Broker
- Model View Controller (MVC)
- Reactor
Teilnahmebedingungen:
Die allgemeinen Teilnahmebedingungen befinden sich in den AGBs.